Erig Dabton Familie Pflege + FAQ
Erstellt am 21.03.22
Da unsere Erig Dabton Familie immer weiter wächst und es immer wieder Fragen zur Pflege, Fehlermeldungen, oder ähnlichem gibt, haben wir uns entschlossen Euch hier einmal kurz und knapp mit allen wichtigen Infos zu versorgen, damit Ihr möglichst lange etwas von Euren Erigs habt.
Grundsätzliche Hinweise
Da die Geräte der Erig Dabton Familie dafür genutzt werden um Harze zu verdampfen, welche in kaltem Zustand sehr fest sein können, empfiehlt es sich die Geräte bei der Entnahme von genutzten Bowls/Inserts immer ganz leicht vorzuwärmen.
Bitte macht die Bowl des Erigs nur so voll, dass sie beim Erhitzen nicht überläuft, da dies die Reinigung erschwert und den Atomizer beschädigen kann.
Alle elektronischen Teile, wie der Atomizer, müssen nach einer intensiven Reinigung mit Isopropanol mindestens 24 Stunden trocknen, damit kein Defekt am Gerät entsteht.
Hilfe bei Problemen
Der Durchzug beim Erig Dabton V2 ist zu gering, oder es wird zu viel Luft mitgezogen:
Die
Metall Luftführung unterhalb des Atomizers ist nicht richtig eingesetzt
- Durch drehen der Luftführung (Hinter dem Gummi/unterhalb des
Atomizers) kann man den Luftzug regulieren und optimieren.
Ich bekomme das Glasattachment nicht sauber:
Fülle
etwas Salz und 99%igen Isopropanol in das Atachment und schüttel es.
Anschließend einfach nochmal mit klarem Wasser ausspülen.
Ich bekomme das Harz nicht richtig in die Bowl:
Hier
ist das richtige Werkzeug entscheidend und man kann sich zum Beispiel
mit unserem elektronischen Dabbingtool helfen, welches das Harz einfach
in jede Bowl gleiten lässt.
Fehlermeldungen
BAT ERROR - Die Batterie ist verkehrt herum eingesetzt, oder defekt.
ATOMIZER SHORT - Der Atomizer ist zu fest aufgeschraubt.
ERROR - Der Atomizer ist defekt und muss erneuert werden.
LOW VOLTAGE - Der Akku ist leer.
NTC ERROR -
Der Atomizer verbindet sich möglicherweise nicht korrekt mit der Basis.
Versuchen Sie den Atomizer erneut ab- und wieder anzuschrauben.