Die Zukunft des Vaping:

Postless Disposable Vape Pens


Erstellt am 08.02.24

graveda-vape-splash

In der Welt des Cannabis-Konsums ist die Wahl der richtigen Vaping-Methode entscheidend. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die innovative Technologie der neuen Postless Disposable Vape Pens im Vergleich zu traditionellen Verdampfern mit herkömmlicher Coil.

Postless Disposable Vape Pens: Eine revolutionäre Technologie

  1. Coil-Design: Im Gegensatz zu traditionellen Vape Pens, die oft einen zentralen Metallcoil nutzen, bieten Postless Pens eine klare Sicht auf den Füllstand, da sie keinen störenden Coil haben. Dieses Design reduziert das Risiko einer Schwermetallkontamination und bietet nebenbei eine optisch ansprechendendere Erscheinung.

  2. Effiziente Ölverdampfung mit "Bucket" Style Tank: Durch den "Bucket-Style-Tank" fließt das Öl direkt zum Heizelement, was eine effizientere und gründlichere Verdampfung ermöglicht als bei herkömmlichen Coils.

  3. Wickless und Cotton Free für Reinheit im Geschmack: Postless Pens verzichten auf Watte oder Fasern um die Spule, was die Gefahr von verbrannten Geschmacksstoffen ausschließt und ein reineres Geschmackserlebnis bietet.

  4. Einfaches Befüllen: Das große Befüll-Loch der Postless Pens macht das Nachfüllen von THC-Öl zu einem schnellen und einfachen Prozess. Dies ist besonders vorteilhaft bei der Verwendung dickerer Extrakte, wie zum Beispiel Rosin aus Dry-Sift, das weniger Terpenanteile als z.B. Ice-O-Later Hash enthält.

Traditionelle Vape Pens: Der Klassiker

  1. Zentraler Metall-Coil:

    Traditionelle Vape Pens verfügen über einen zentralen Metall-Coil, der die Sicht auf das Cannabis-Öl teilweise versperrt und ein potenzielles Risiko für Schwermetallkontamination darstellen kann. Heutzutage bestehen in der Regel alle traditionellen "CELL Style" Cartridges oder Disposables den sogenannten "Heavy Metal" Test. Dies war eher ein Problem der Anfangszeit, als die Cannabis-Hardware noch angepasst und verbessert wurde.

    Standardverdampfung: Im Vergleich zu Postless Pens nutzen sie ein weniger effizientes Verdampfungssystem, was zu einer weniger gründlichen Nutzung des Öls führen kann. Dein Verbrauch ist also mit einem Postless-Vape auch noch niedriger.


    Wattebasiertes System: Oft enthalten traditionelle Pens Watte oder Fasern, die den Geschmack beeinträchtigen und bei hohen Temperaturen verbrennen können. Zudem kann beispielsweise eine Verarbeitungsschwierigkeit beim Wickeln der Watte auftreten, was zur Folge haben kann, dass der Rand der Watte im Coil zu "kokeln", also verbrennen beginnt. Dies kann allerdings auch durch einen Bedienfehler des Kunden entstehen. Rosin Vape Pens benötigen eine niedrige Volt-Zahl, z.B. 2,1 - 2,5 V. Andere THC-Öle, wie Live-Resin oder Destillat, können bei höheren Voltzahlen verdampft werden. Wird ein Rosin Pod mit z.B. 3,7 Volt befeuert, ist dies zu stark für die verwendete Hardware und kann ein Verbrennen der Watte verursachen, was bei richtiger Verwendung allerdings nicht entstanden wäre.

  2. Standard Befüllung: Das Befüllen kann aufgrund kleinerer Öffnungen und der Position des Coils schwieriger sein. So geht wertvolles Material verloren.

Vergleich und Fazit

Der Vergleich zwischen Postless Disposable Vape Pens und traditionellen Vaping-Methoden zeigt deutlich die Vorteile der modernen Technologie. Postless Pens bieten eine effizientere, reinere und benutzerfreundlichere Erfahrung. Ihre innovative Konstruktion eliminiert typische Probleme traditioneller Methoden und fördert eine sicherere und angenehmere Nutzung.

In Deutschland können wir von Glück reden, dass die USA, die über große Mengen an Öl verfügen, so gut mit China, die als einzige E-Zigaretten in dieser Qualität bauen können, kooperieren. Dadurch haben wir in Deutschland Vape-Pen-Hardware verfügbar, die es ohne diese Kooperation nicht geben würde. Dies macht uns zwar ein bisschen traurig, allerdings spiegelt dies die harte Realität wider.

Für Cannabis-Konsumenten, die eine effiziente, gesundheitsbewusste und geschmacklich reine Verdampfoption suchen, stellen die Postless Disposable Vape Pens eine hervorragende Wahl dar. Sie repräsentieren die nächste Stufe in der Evolution der Cannabis-Extrakte und bieten eine Balance zwischen Genuss und Sicherheit.