Graveda Refurbished Graspresso - Rosin Press - bis zu 600 kg - Extraktion ohne Lösungsmittel

102,99 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: Graveda-GraspressoB-WARE
Produktinformationen "Graveda Refurbished Graspresso - Rosin Press - bis zu 600 kg - Extraktion ohne Lösungsmittel"

Artikel aus der Kategorie Refurbished können wir leider nur innerhalb Deutschlands anbieten.

Refurbished - Kleine Mängel, aber Leistung wie die gesunde Schwester!

ACHTUNG: KEINE NEUWARE!

Unter Refurbished laufen bei uns Artikel, die einen der folgenden Mängel aufweisen können:

Verpackung kaputt/verbeult
Anleitung fehlt
Folie am Display wurde schon entfernt
Abnutzungserscheinungen z.B. am Hebel der Presse, weil er schon mal ausgepackt wurde oder am Display, weil die Folie bereits entfernt wurde
Geringfügige Schönheitsmängel wie Kratzer, Macken, kleine (reparable) rostige stellen oder ähnliches

Achtung: Die Führung der Pressvorichtung kann etwas "ausgeleiert" sein, was heißt, dass die Platten zu Beginn des Pressen etwas geführt werden müssen, um optimal aufeinander zu sitzen.

ABER alle Geräte funktionieren technisch einwandfrei!

Wer also einen Euro sparen und trotzdem Graveda-Qualität daheim haben möchte, ist hier genau richtig!

MAKE YOUR OWN ROSIN - mit der Graspresso von Graveda erfüllen wir alle Kriterien, um die Herstellung von reinem Harz für den persönlichen Gebrauch zu gewährleisten. Die Rosin Technik zeigt sich bei Cannabis Kennern als besonders beeindruckend, da überdurchschnittliche Qualität unter einfachster Herstellung möglich ist - das Beste daran ist, dass dies ganz ohne Lösungsmittel passiert. Alternative Methoden wie z.B "Butane Hash Oil" kurz BHO genannt wird in der Cannabis Szene als ziemlich gefährlich, zeitaufwendig und kostenintensiv angesehen - hoch entzündliche Lösungsmittel müssen nicht erst entfernt werden, bevor man mit dem dabben los legt.

Das Arbeitsprinzip für die Ölgewinnung ist sehr einfach gehalten, die Qualität vom Pressmaterial bestimmt das Ergebnis. Das Resultat der Blütenextraktion variiert und ist abhängig von dem Pflanzenmaterial, der Temperatur- sowie der Druckeinstellung - besseres Material bedeutet aber ín jedem Fall ein besseres Ergebnis. Mit der Rosin Presse wird für die Gewinnung von Rosin ähnlich wie bei einem Glätteisen ebenfalls mit Hitze und Druck gearbeitet. Der klare Vorteil bei einer Hitzepresse ist, dass der hohe Druck viel effizienter und effektiver ist und somit die Qualität des Endprodukts in keinster Weise zu vergleichen ist. Die Reinheit des Rosin ist hauptsächlich abhängig vom Material, jedoch ist es möglich alle Pflanzenmaterialen in der Presse zu extrahieren. Hierzu zählen Blüten, Buds, Knospen, Kief, Hasch, Blätter und Schnittreste. Das gewünschte Material für die Extrahierung wird bei dieser Technik (SHO) zwischen Pergamentpapier und sogenannte Rosin Press Bags gelegt - bei Blüten müssen allerdings nicht zwangsläufig Bags verwendet werden, dies klappt auch sehr gut ohne.

Ab gehts zur Pressung - das gewünschte Material in die Presse und mit der gewünschten Temperatur- und manuellen Druckeinstellung den Pressvorgang starten. Hier ist auf alle Fälle zu erwähnen, dass die Einstellung der Rosin Press als sekundärer Parameter zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. In jedem Fall gilt, die Qualität ist der Hauptfaktor für die Gewinnung von Rosin - die Temperatureinstellung sowie die Druckstärke sind weitere Faktoren für das gewonnene Konzentrat. Je nach Einstellung werden hier Extrakte unterschiedlichster Art hergestellt, welche sich in der Konsistenz, Struktur und Reinheit unterscheiden.

Wir finden, Rosin ist einfach ehrlich - keine Lösungsmittel, kein Schnick Schnack. Liegt ein Diamant zwischen den Platten, dann kommt auch ein Rosin Diamant wieder raus ;-).

 

#Details im Überblick:

  • Graveda Rosin Presse direkt vom Hersteller
  • Gewicht: 6 kg
  • Plattengröße: 7,5 cm x 5 cm
  • Druckeinstellung, variable bis zu 600 kg, Temperatur von 0-250° C (in 1°C Grad Schritten)
  • Herstellung von Dabs wie Budder, Live Rosin, Shatter
  • Harzgewinnung ganz ohne Lösungsmittel
  • Überdurchschnittliche Qualität unter einfachster Herstellung
  • Graspresso Qualität  = effizient und effektiv!
  • Einwandfreie Resultate für absolut reine Konzentrate

 

#Enthalten:

  • 1x Rosin Press Refurbished
  • 1x Schraubenschlüssel für die Druckverstellung,
  • 1x Netzkabel

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.